• +49 176 9741 9470
  • report@palettenreport.de

LOGISTIKNEWS

28-05-2020
Eigentlich war die Eröffnung des Brenner-Basistunnels für das Jahr 2028 geplant. Nun hat die Brenner-Basistunnelgesellschaft (BBT SE) zugegeben, dass es zu Verzögerungen kommt.
28-05-2020
In Zukunft will das Logistikunternehmen Milsped ganz genau wissen, wo seine eigene Lkw-Flotte und die seiner Subunternehmen ist. Die Kunden das Unternehmen sollen damit einen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern haben.
28-05-2020
Straßengüterverkehrsunternehmen und Spediteure blicken im Mai wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft. Die aktuelle Lage aber ist nach wie vor besorgniserregend.
28-05-2020
VerkehrsRundschau plus ist das Profiportal für VerkehrsRundschau-Abonnenten. Wir zeigen Ihnen in vier kurzen Schritten, wie die Registrierung gelingt.
28-05-2020
Selbst mit Unterstützung vom Staat im Schienengüterverkehr wird in Österreich ein Anstieg beim Transport im Straßentransport beobachtet, das berichtet die Zeitung „Der Standard“. Zudem sieht sie die Verlagerung von der Straße auf die Schiene schwierig.
28-05-2020
Das größte Containerschiff der Welt, die HMM Algeciras, tritt in Kürze seine Jungfernfahrt an. Die Maße des Schiffes sind beeindruckend.
28-05-2020
Wenn die Post ihr Porto erhöht, muss der Staat das abnicken. Vor einigen Jahren sei das zu Unrecht passiert, befindet nun ein Gericht. Was das für das aktuelle Porto bedeutet, ist offen.
28-05-2020
Erst im Februar hatte der Paketdienstleister UPS bekannt gegeben, dass er sein Verteilzentrum in Langenhagen bei Hannover ausbauen will. Nun haben sich mehrere Mitarbeiter mit dem Coronavirus angesteckt.
28-05-2020
Die Discounterketten Aldi Nord und Aldi Süd führen unternehmensweit eine Düsseldorfer Palette aus Kunststoff ein. Gleichzeitig wird das bisherige Tauschprinzip für die entsprechenden Holzpaletten durch ein Poolingsystem abgelöst.
28-05-2020
Aufgrund des Booms im Großstückbereich des Online-Handels hatten Hermes Fulfilment und Hermes Einrichtungsservice den Großimmobilien-Entwickler ECE mit einem neuen Logistikzentrum beauftragt. Ab sofort läuft der Betrieb.
28-05-2020
Zwar fördert der Bund laut Verbändeallianz den Bau und Ausbau von Umschlagsanlagen für den Güterverkehr seit 1998, allerdings reiche es noch nicht aus.
PalettenReport Asstra Ecovadis
28-05-2020
Was spielt für den Kunden bei der Auswahl eines Warenherstellers oder eines Dienstleisters eine entscheidende Rolle. Laut einer Nielsen-Studie sind Umweltbelange für 85% der weltweiten Verbraucher wichtig. 84% der Teilnehmer gaben an, dass sie auf Transparenz und Ehrlichkeit des Unternehmens Wert legen.
27-05-2020
Derzeit gibt es ständig neue Schlagzeilen über die Auswirkungen des Coronavirus auf die Weltwirtschaft und somit auch den internationalen Güterverkehr. Wir fassen die wichtigsten zusammen.Unternehmen der Automobilindustrie in Sachsen sehen ihre Geschäfte durch die Corona-Krise massiv beeinträchtig.
27-05-2020
Der Präsident der Bundesvereinigung Logistik Österreich glaubt, dass die Pandemie dazu führt, dass der Binnenmarkt an Relevanz gewinnt und sich auch auf die letzte Meile auswirkt.
27-05-2020
Weil die Logistik des Online-Händlers durch die Corona-Krise bereits am Anschlag ist, verlegt Amazon die Rabattschlacht offenbar von Juli auf September.
27-05-2020
Das Bahnfrachtunternehmen bietet ab Mitte Juni Verbindungen zwischen Recklinghausen und Nordböhmen an. Geplant sind drei Hin- und Rückfahrten pro Woche.
27-05-2020
Das Logistikdienstleister beabsichtigt, die Anteile zu kaufen, die die polnische OT Logistics aktuell hält. Es läuft bereits ein Fusionskontrollverfahren.
27-05-2020
Ein Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik hat im Einstellungsverfahren falsche Angaben über einen anstehenden Strafprozess gemacht. Feuern darf ihn der Chef deshalb nicht.
27-05-2020
Scania hat eine Kampagne für gebrauchte Lkw gestartet, die Kilometerleasing mit Wartungs- und Telematik-Services vereint.
27-05-2020
Tag der offenen Tür, Jobmesse oder Berufsbildungstage an Schulen: Diese Möglichkeiten, Azubis zu finden fallen derzeit weg. Einen Ersatz gibt es im Internet.
Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.