• +49 176 9741 9470
  • report@palettenreport.de

LOGISTIKNEWS

12-05-2021
Das Bundeskabinett hat eine Neuauflage des Klimaschutzgesetzes beschlossen, wonach das Ziel der Treibhausgasneutralität um fünf Jahre vorgezogen wird. Gesetzliche Zielvorgaben und eine Erhöhung des CO2-Preises alleine werden aber nicht reichen, mahnt der Branchenverband DSLV.
12-05-2021
Continental stellt ein Upgrade für den Fahrtenschreiber VDO DTCO 4.0 zur Verfügung. Die neue Softwareversion 4.0e des smarten Tachografens soll für bessere Performance und mehr Benutzerfreundlichkeit sorgen.
12-05-2021
Das Logistikunternehmen übernimmt ein Logistiklager in Namysłów für die polnische Großbrauerei "Grupa Żywiec". In den vergangenen Monaten hat Hellmann dafür bereits Vorbereitungen getroffen.
12-05-2021
Mit dem Anziehen der Konjunktur würde die längste Rezession in der Geschichte der deutschen Industrie ein Ende finden.
12-05-2021
Der Bundesverband Spedition und Logistik erhebt unter anderem die Kritik, dass steuerliche Erleichterungen von großen Container-Reedereien dazu genutzt werden, Speditionen gezielt aus den Hinterlandmärkten zu verdrängen.
12-05-2021
Mit der Übernahme von Combinex baut die US-Logistikplattform ihr europäisches Landverkehrsgeschäft weiter aus.
12-05-2021
Das Münchner-Start-up Parcellab, Anbieter einer cloudbasierten Plattform für die E-Commerce-Logistik, hat sich in einer Finanzierungsrunde 110 Millionen US-Dollar gesichert.
11-05-2021
Die Digitalspedition Sennder kündigt im Zuge der Übernahme weitere Zukäufe an.
11-05-2021
Die Deutsche Bahn dominiert den Schienen-Güterverkehr mit Einzelwaggons. Nun hat der Konzern mit anderen Bahn-Unternehmen ein Netzwerk gegründet, um neue Kunden anzusprechen. Der größte Konkurrent im Güterverkehr bleibt die Straße.
11-05-2021
Gesperrt wird jeweils in beiden Richtungen zwischen Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Styrum. Auto- und Lkw-Fahrer müssen an mehreren Tagen mit Verkehrsbehinderungen rechnen.
11-05-2021
Lob dafür erhält das Bundesamt für Güterverkehr vom Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung. Gleichzeitig fordert der Verband allerdings auch, mitverantwortliche Auftraggeber verstärkt unter die Lupe zu nehmen.
11-05-2021
Der Inhaber der Personalberatung Uwe Borowy ist verstorben. Er ist am Samstag, 8. Mai, im Alter von 61 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit viel zu früh von uns gegangen, teilt der Förderverein Logistik Alliance Germany (LAG) mit.
11-05-2021
Die Technologien zur Erzeugung nachhaltiger erneuerbarer Kraftstoffe werden dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur zufolge mittel- bis langfristig ein wichtiges Marktsegment über alle Verkehrsträger hinweg abdecken.
11-05-2021
Leiser, umweltfreundlicher und sparsamer im Betrieb: Trans-o-flex-Tochter startet einjährigen Praxistest von elektrisch-betriebenen Kühltransportern
11-05-2021
Die Corona-Pandemie sorgt beim Betreiber des größten deutschen Flughafens weiter für maue Geschäfte. Doch das Management sieht den Tiefpunkt durchschritten und hofft auf den Sommer.
11-05-2021
Für den schnellen Gütertransport von München nach Istanbul gibt es ab sofort einen neuen Liniendienst.
11-05-2021
Zum Einsatz kam dabei die digitale In-Truck-Zahlungsautorisierungslösung für das Betanken von Shell im Actros-Modell des Nutzfahrzeugherstellers. Es soll mehrere Vorteile, unter anderem für Flottenmanager und Fahrer, bieten.
11-05-2021
Damit stehen dem Logistikdienstleister ab sofort zusätzlich 12.300 Palettenstellplätze und 15 Hochsilos zur Verfügung. Für die Zukunft hat das Unternehmen ambitionierte Ziele.
10-05-2021
KOMPLETT. EINBAUFERTIG. SICHER. Die einbaufertige Komplettlösung inklusive Nabe für die Radlagerreparatur bei Nutzfahrzeugen von Schaeffler im Automotive Aftermarket.
10-05-2021
Die Bestellungen bei Traton kletterten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um über die Hälfte. Die im April angehobene Prognose bestätigte das Unternehmen.
Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.