• +49 176 9741 9470
  • report@palettenreport.de

LOGISTIKNEWS

25-04-2024
Zu viel Bürokratie und Überregulierung: Viele Familienunternehmer kritisieren in einer Befragung die Politik. Vor allem ein Punkt ist ihnen ein Dorn im Auge.
25-04-2024
Schmitz Cargobull übernimmt am Standort der Kühlkofferfertigung in Vreden 25 Leiharbeitnehmer in Fixanstellung und kündigt die Einstellung weiterer Mitarbeiter an.
25-04-2024
DKV Mobility erweitert mit 170 4Fleet-Partnerwerkstätten für Reifen- und Reparaturservices ihren Markt nach Österreich und treibt den Ausbau ihres europaweiten Akzeptanznetzwerks für Fahrzeugservices weiter voran.
25-04-2024
Die erste Anlage des Joint Ventures Multimodal Tank Care – eine Partnerschaft zwischen der cotac group und Contargo – nimmt am Kaiserwörthhafen in Ludwigshafen ihren Betrieb auf. Dies ist der erste Standort seiner Art mit einer trimodalen Anbindung.
25-04-2024
An der Energiebörse EEX werden Strom und Gas gehandelt, aber auch CO₂-Zertifikate. Nun kommt der Handel mit grünem Wasserstoff dazu. Allerdings steht der noch ganz am Anfang.
25-04-2024
Im Zuge der Abgasmanipulationen hat der Autozulieferer Continental aus Sicht von Ermittlern die Aufsichtspflicht fahrlässig verletzt. Das Unternehmen zahlt und ist froh über den Schlussstrich.
25-04-2024
Autofahrer müssen am Wochenende auf zwei wichtigen Strecken Beeinträchtigungen einkalkulieren. Wegen Bauarbeiten werden die A1 und die A40 gesperrt.
25-04-2024
Der mit dem VW Crafter weitgehend baugleiche Löwen-Transporter erhielt eine neue Software-Architektur, die neben einem digitalen Kombiinstrument weitere neue Funktionen und Assistenten mit sich bringt.
25-04-2024
Die Flächen zum Frachtumschlag am Frankfurter Flughafen werden erweitert. Darum kümmert sich der Betreiber Fraport. Zunächst stehen 250.000 Quadratmeter Fläche mit einem bereits gültigen Bebauungsplan bereit.
25-04-2024
Verkehrsrundschau online wird 25 Jahre alt! Zunächst unter der URL transportweb.de hat die Website in den vergangenen Jahrzehnten einige Veränderungen mitgemacht...
24-04-2024
Am Freitag soll die Reform des Klimaschutzgesetzes vom Bundestag verabschiedet werden. Nun hat der CDU-Abgeordnete Thomas Heilmann das Bundesverfassungsgericht eingeschaltet.
24-04-2024
Nach dem Ja in Straßburg für ein EU-Lieferkettengesetz ist auch der Bundesarbeitsminister zufrieden. Auf die Unternehmen in Deutschland sollen keine bürokratischen Mehrlasten zukommen.
24-04-2024
Sie bringen das bestellte Essen oder fahren die Menschen nach Hause: Sogenannte Plattformarbeiter. Die EU will ihnen nun mehr Rechte verschaffen.
24-04-2024
Berufskraftfahrer sind für den Transport von Gütern und Personen in unserer Gesellschaft essentiell. Doch was genau sind die Aufgaben eines Berufskraftfahrers? Wie sieht der Arbeitsalltag aus, welchen Führerschein benötigt man und was verdient man in diesem Beruf?
24-04-2024
Das Lager muss nicht nur gut organisiert sein, auch der Wareneingang und -ausgang sollte möglichst effizient geplant werden. Doch was genau sind die Aufgaben einer Fachkraft für Lagerlogistik? Wie sieht der Arbeitsalltag aus und was verdient man in diesem Beruf?
24-04-2024
Bis 2025 sollen über die beiden Logistikstandorte Marl im nördlichen Ruhrgebiet und Groß-Gerau in Südhessen bis zu 1000 Paletten täglich kommissioniert, umgeschlagen und versendet werden.
24-04-2024
Ein funktionierendes Lager ist das Herzstück eines jeden Logistikunternehmens. Doch wie läuft die Ausbildung zum Fachlageristen ab? Welche Themenschwerpunkte werden behandelt und wo kann man sich anschließend bewerben?
24-04-2024
Damals hieß es noch Speditionskaufmann, heute ist es der Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Doch was macht man als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung? Wie verläuft hier die Ausbildung und mit welchem Gehalt kann man rechnen?
24-04-2024
Fachlageristen und der Fachkräfte für Lagerlogistik teilen sich nicht nur den Arbeitsplatz, sondern auch viele Aufgaben. Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen der Fachkraft für Lagerlogistik und dem Fachlageristen und ihren Tätigkeiten.
24-04-2024
Wer in einem anderen EU-Land geblitzt wurde, kann in Zukunft davon ausgehen, dafür in seiner Heimat zur Kasse gebeten zu werden. Ein neues Vorhaben der EU soll das möglich machen. Sie erweitert auch die Liste an Verkehrsverstößen, die grenzüberschreitend verfolgt werden.
Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.