• +49 176 9741 9470
  • report@palettenreport.de

LOGISTIKNEWS

14-08-2020
Ferienzeit ist Urlaubszeit. Viele reisen trotz verpflichtenden Tests und Warnungen in Risikogebiete und müssen bei ihrer Heimkehr erst mal in Quarantäne. Doch was müssen Arbeitnehmer und Arbeitgeber jetzt beachten?
14-08-2020
Der Konzern hält an seiner Ergebnisprognose für das laufende Jahr fest, verweist aber darauf, dass der Ausblick mit erheblichen Unsicherheiten verbunden sei.
14-08-2020
Der Neubau im Gewerbegebiet Degernpoint eignet sich dem Manager von Logistik- und Unternehmensimmobilien zufolge sowohl für Produktion und Gewerbe als auch für logistische Dienstleistungen.
14-08-2020
Seit November 2019 können mit Flüssigerdgas betriebene Schiffe an der Emspier „Ship-to-Ship“ betankt werden. Dem alternativen Kraftstoff schreibt Niedersachsen Ports, der Betreiber der landeseigenen Häfen in Niedersachsen, auch weiterhin eine wichtige Rolle zu.
14-08-2020
Für den dritten und letzten Bauabschnitt wird die Bundesstraße 433 in Richtung Innenstadt sowie die Zufahrtsrampe zu den Terminals an bestimmten Abschnitten gesperrt.
14-08-2020
Vor allem im größten Einzelmarkt China zogen die Verkäufe mit 4,8 Prozent an und gaben damit Schub. VW deutet die Zahlen als erfreulichen Trend.
14-08-2020
Auch im ersten Halbjahr 2021 werden Lkw an der deutsch-österreichischen Grenze bei Kufstein nur blockweise abgefertigt. Das dürfte vor allem wieder eines bedeuten: kilometerlange Lkw-Staus.
14-08-2020
Bis zur vollständigen Wertschöpfungskette, auch unter Einbeziehung des Verkehrs, ist es laut Ministerpräsidentin Manuela Schwesig allerdings noch ein weiter Weg.
14-08-2020
Wegen eines Formfehlers mussten die Länder die beschlossene Änderungen der Straßenverkehrsordnung und des Bußgeldkatalogs in Teilen wieder außer Vollzug setzen – nun verhandeln Bund und Länder seit Wochen darüber, wie es weitergeht.
14-08-2020
Dies würde laut dem Präsidiumsvorsitzenden des Vereins, Raimund Klinkner, den Unternehmen des Verkehrssektors die notwendige Flexibilität verschaffen, um auch weiterhin auf kurzfristige, pandemiebedingte Veränderungen der gesamtwirtschaftlichen Lage reagieren zu können.
14-08-2020
Das Verkehrsministerium unterstützt die Forschung von sechs Projektpartnern, die mittels künstlicher Intelligenz kleinteilige Logistik vernetzen soll.
13-08-2020
Der batteriebetriebene L-Verteiler wird testweise für das Einzelhandelsunternehmen Coop im Einsatz sein. Ab kommenden Jahr wollen die Schweden Serienfahrzeuge anbieten.
13-08-2020
Selbst wenn alle öffentlichen Beschränkungen aufgehoben werden, werden aus Sicht des Forschungsinstituts Unternehmen mit den Folgen der Krise zu kämpfen haben.
13-08-2020
Die beiden Verbände sehen viele Vorteile beim geplanten Gesetz, das Planungsverfahren im Infrastrukturbereich künftig beschleunigen soll. Gleichzeitig mahnen sie allerdings, dass es weiterer Anstrengungen bedarf.
13-08-2020
Insgesamt hat der Transport- und Logistikdienst elf neue Lkw mit Elektro-Antrieb für die Logistik in der Stadt bestellt. Die Fahrzeuge sollen dabei helfen, die Klimaschutz-Ziele des Unternehmens zu erreichen.
13-08-2020
Ein Funke von der Autobahn setzt eine zundertrockene Böschung und ein Waldstück in Flammen – die Feuerwehr kämpft mit einem Großaufgebot gegen das Feuer. Autofahrer auf der A7 in Richtung Süden kommen stundenlang nicht vom Fleck.
13-08-2020
Auf dem 38.000 Quadratmeter großen Grundstück in Wörrstadt sollen Lager- und Technikflächen, sowie Büro- und Mezzanine-Flächen entstehen. Ein Termin für die Fertigstellung steht bereits fest.
13-08-2020
In einer kleinen Anfrage an die Bundesregierung wollte die FDP-Fraktion wissen, ob das Bundesamt für Güterverkehr bei seinen Straßenkontrollen mehr Delikte festgestellt hat. Nach der Antwort folgt nun die Forderung.
13-08-2020
Eine europäische Forschungsinitiative will es kleinen und mittleren Unternehmen erleichtern, sich besser in der Wirtschaftswelt digital zu vernetzen.
13-08-2020
Gemäß einem Vorschlag der Wirtschaftskammer Österreich soll es für den Ersatz eines älteren Fahrzeugs durch ein neues Geld geben. 
Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.