• +49 176 9741 9470
  • report@palettenreport.de

LOGISTIKNEWS

23-01-2021
Der auffällige Lkw ist eine Promo-Aktion von DB-Schenker. Mit Gegenlicht auf der Golden Gate Bridge dürfte das Fahrzeug ein schönes Bild abgeben.
22-01-2021
Der Daimler-Manager Martin Daum übernimmt in diesem Jahr den Vorsitz des Nutzfahrzeug-Ausschusses der ACEA. Außerdem ist ein DSV-Manager zu Hellmann gewechselt.
22-01-2021
Transporeon erweitert seine Real-Time-Visibility-Funktionen um eine Yard-Management-Lösung in Echtzeit. Dazu kooperiert die Frachtvermittlungsplattform mit dem Yard-Management-Spezialisten Peripass.
22-01-2021
Dadurch wollen die EU-Mitgliedsstaaten den Binnenmarkt am Laufen halten. Es soll jedoch härtere Regeln gegen überflüssige Reisen geben - und vorerst keine Privilegien für Geimpfte.
22-01-2021
Für die Unternehmen würde sich die Rücknahme nicht lohnen, sagt der Chef des Branchenverbandes UK Fashion & Textile Association. Die Ware aufzugeben oder zu verbrennen sei günstiger.
22-01-2021
Der Duisburger Hafen und das Leipziger Bahntechnologie-Unternehmen wollen gemeinsam die Verlagerung des Straßengüterverkehrs auf die Schiene voranbringen.
22-01-2021
Während das Cargo-Aufkommen im Dezember 2020 nochmal boomte, leidet die Luftfahrtbranche weiter unter den erheblichen Einbrüchen beim Passagierverkehr.
22-01-2021
Bei Schwerpunktkontrollen zur Einhaltung der Kabotage hat das Bundesamt für Güterverkehr erneut einige schwarze Schafe entdeckt. Ihr Anteil war aber relativ gering.
22-01-2021
Weil die Container-Shuttle-Dienste beider Unternehmen im belgischen Hafen bisher rote Zahlen schrieben, arbeiten die Binnenschiffsbetreiber seit Anfang dieses Jahres zusammen.
22-01-2021
Der Lastkraftwagen wird ab 2023 auf dem sogenannten eWay BW eingesetzt und kann hier direkt mit batteriebetriebenen- und Oberleitungs-Lkw verglichen werden.
22-01-2021
Die Volkswagen-Nutzfahrzeugholding hat das Corona-Jahr 2020 wie erwartet mit großen Einbußen abgeschlossen. Dennoch ist die Geschäftsleitung für die kommenden Monate optimistisch.
22-01-2021
Laut der Bundesnetzagentur ist die Briefmenge in Deutschland im vergangenen Jahr um neun Prozent gesunken, während Paketsendungen dank des E-Commerce-Booms um 17 Prozent zugelegt haben.
22-01-2021
Der Branchenverband befürwortet zwar den gestrigen Beschluss der EU-Staats-und Regierungschefs, ist mit den aktuellen Corona-Regeln für den Güterverkehr aber dennoch nicht zufrieden.
21-01-2021
Das Speditions- und Logistikunternehmen übernimmt die deutschlandweite Verteilung der Covid-19-Impfstoffe für die Bundesregierung.
21-01-2021
Die acht Verbände aus der Bahn-Industrie verlangen von der Politik mehr Geld und mehr Aufmerksamkeit in den Ausbau und die Digitalisierung der Bahn-Infrastruktur zu investieren.
21-01-2021
CargoNetwork setzt seine Zusammenarbeit mit der Hochschule Darmstadt fort. Den bisherigen Hochschulprojekten zur digitalen Nachverfolgung von Wechselbrücken schließt sich nun eine Bachelorarbeit an.
21-01-2021
Trans-o-flex stellt in Bayern Corona-Impfstoffe landesweit zu. Wie da die Transportkette aussieht, erzählt im Interview Wolfgang P. Albeck, Vorsitzender der Geschäftsführung.
21-01-2021
Der Lkw-Hersteller verkauft ab sofort mit dem "Actros F" einen Einsteiger-Version sowie mit der Edition 2 eine auf 400 Fahrzeuge limitierte Luxus-Version der Actros-Baureihe.
21-01-2021
Die Bundesregierung will die Tschechische Republik zum Hochinzidenzgebiet erklären, weshalb auch Beschäftigte im Güterverkehr ab Freitag vor der Einreise nach Deutschland einen negativen Corona-Test benötigen.
21-01-2021
Immer mehr Beschäftigte arbeiten aufgrund der Corona-Krise von zuhause aus. Auf VerkehrsRundschau plus finden Personalverantwortliche jetzt Tipps, was sie bei Mitarbeitergesprächen in dieser Situation beachten sollten.
Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.