• +49 176 9741 9470
  • report@palettenreport.de

LOGISTIKNEWS

28-03-2020
Der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, Steffen Bilger, exklusiv bei der VerkehrsRundschau zu den aktuellen Problemen der Transport- und Logistikbranche rund um die Corona-Krise.
28-03-2020
Der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, Steffen Bilger, exklusiv bei der VerkehrsRundschau zu den aktuellen Problemen der Transport- und Logistikbranche rund um die Corona-Krise.
27-03-2020
Der Frankfurter Flughafenbetreiber geht davon aus, dass er mit den eingeleiteten Sparmaßnahmen die aktuelle Krisensituation meistern kann. Ganz allein will Fraport die anfallenden Zusatzkosten aber nicht übernehmen.
27-03-2020
Europas größter Hersteller von Flurförderzeugen mit den Marken Dematic, Linde und Still betont aber, dass Service und Ersatzteilverfügbarkeit weiterhin gesichert sind.
27-03-2020
Erst im Februar musste der Rechtsdienstleister vor dem Landgericht München eine Klageabweisung im Fall des Lkw-Kartells einstecken. So schnell scheint er aber nicht aufzugeben.
27-03-2020
Wie Konzernsprecher Bernhard Rieder gegenüber der VerkehrsRundschau bekannt gab, besteht das Angebot für zusätzliche Kapazitäten im Güterbereich weiterhin.
27-03-2020
Wer muss eigentlich für Verspätungsschäden aufkommen, die in Folge der Corona-Pandemie aufkommen und welche Versicherung zahlt im Ernstfall. Die VerkehrsRundschau beantwortet transportrechtliche Fragen rund um die Krise.
27-03-2020
Die Branchengröße zieht sich aus dem Geschäft zurück und hat zum 1. März sein Unternehmen an die Familie Werther in Sehnde übergeben.
27-03-2020
Das BAG stellt klar, dass ab heute die einzelnen Ländererlasse gewichtet werden, wie mit Lkw-Fahrern zu verfahren ist, die noch keine Grundqualifikation erworben haben.
27-03-2020
Das Statistische Bundesamt hat die durchschnittlichen Bruttomonatsverdienste in systemrelevanten Berufen untersucht. Auch Zahlen aus dem Straßengüterverkehr sind dabei.
27-03-2020
Durch die aktuelle Krise befürchtet der Verband eine Zunahme von Zahlungsausfällen, noch verstärkt durch die in Kürze im Rahmen des „Corona-Pakets“ inkrafttretende Aussetzung der Insolvenzantragspflicht.
27-03-2020
Der Logistikdienstleister Dachser stellt seinen Vorstand neu auf. Bernhard Simon wechselt in den Aufsichtsrat. Wer sein Nachfolger als CEO wird, ist auch schon bekannt.
27-03-2020
Das Logistiknetzwerk will damit die verschlechterten Arbeitsbedingungen seiner Fahrer durch die Corona-Krise verbessern.
27-03-2020
Umberto de Pretto, Generalsekretär des Weltdachverbands der Straßentransportwirtschaft: "Dies ist eine globale Krise, die globale Lösungen erfordert."
27-03-2020
Private und kommunale Unternehmen, die eigenwirtschaftlich in den Ausbau von Glasfasernetzen investieren, können ab 1. April zwei neue Förderprogramme nutzen.
27-03-2020
Satellitendaten zeigen einen starken Rückgang der Stickstoffdioxid-Konzentrationen insbesondere in Mailand, Paris und Madrid, teilt die europäische Raumfahrtagentur Esa mit.
27-03-2020
Neben den aktuellen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie waren beim Flughafen München heute auch die Geschäftszahlen für 2019 ein Thema. Beim Frachtaufkommen sieht es eher negativ aus.
27-03-2020
Derzeit gibt es ständig neue Schlagzeilen über die Auswirkungen des Coronavirus auf die Weltwirtschaft und somit auch den internationalen Güterverkehr. Wir fassen die wichtigsten zusammen.
27-03-2020
IRU fordert weltweit konzertiertes Vorgehen, BAG ändert Führerschein-Kontrollpraxis bei Schlüsselzahl 95 und: DSLV für Einfuhrabgaben-Erstattung bei Importeur-Insolvenz
26-03-2020
Angesichts der derzeitigen Pandemie bereiten sich die Unternehmen auf verschiedene Szenarien für den Schienengüterverkehr vor. Eine Option ist auch, die Transporte auf ein Minimum zu senken.
Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.