DAF erneuert Baureihen CF und XF. Künftig sollen sie bis zu sieben Prozent weniger Diesel verbrauchen. Ein optimierter Triebstrang inklusive ZF Traxon und eine verbesserte Aerodynamik tragen dazu bei.
]]>
Der Reisebus Volvo 9900 ist ein guter Bekannter. Dank seiner Theaterbestuhlung eilt ihm ein legendärer Ruf voraus. Als Spezial Edition rollt er mit weiteren innovativen Ideen vor.
]]>
Die neue lastauto omnibus fährt druckfrisch am Kiosk vor. Die Redaktion wirft einen Blick auf den Brennstoffzellen-Lkw von Toyota und testet den Mercedes Actros 1846 mit knapp elf Litern Hubraum.
]]>
Antons Fall droht in einer harten Gerichtsverhandlung zu enden. Dass der Messbeamte seinen Radarwagen "falsch geparkt" hatte, macht die Sache etwas einfacher für Rechtsanwalt Peter Möller.
]]>
Wie effizient Lang-Lkw sind, zeigt JP. VIS & ZN. aus Holland. Täglich fahren die 25-Meter-Kombis zwischen Malmö und Stockholm. Zuvor müssen sie aber in Deutschland auf die Fähre.
]]>
Die Truckshow Ciney markiert den Beginn der Showtruck-Saison. Sie zieht inzwischen Supertrucks von besonderer Güte an. Hervor tun sich vor allem Fahrzeuge aus England, Frankreich und Benelux.
]]>
Der Vortrag von Martin Schwemmer, Fraunhofer SCS, im Rahmen einer Diskussion zum Thema "Nachwuchs in der Logistik" offenbarte: Menschlichkeit ist künftig ebenso gefragt wie IT-Expertise.
]]>
Unbefestigte Waldwege, unberechenbare Ladung und viel Feingefühl – Langholztransporte haben es in sich. Mirell Freischläger hat keinen ungefährlichen Job, doch tauschen möchte er nicht.
]]>
Kai Sieber, Leiter Design Brands bei Mercedes-Benz, über das neue Designkonzept der sogenannten Sinnlichen Klarheit und deren spezielle Spielart beim Nutzfahrzeug.
]]>
Der lichtdurchflutete Autohof Salzbergen liegt an der A 30, auf halber Strecke zwischen Hamburg und Rotterdam, am südwestlichsten Zipfel von Niedersachsen.
]]>
Van Hool hat dem Doppeldecker Astromega eine massive Abspeckkur verordnet. Dabei sind viele Verbesserungen eingeflossen. Wir fuhren die Version mit Allison-Getriebe.
]]>
Juristisch betrachtet, ist das neue deutsche Verbot, die regelmäßige wöchentliche Ruhezeit im Lkw zu verbringen, eine Fiktion. Die hohen Strafen sind allerdings sehr real.
]]>