So gut wie zuletzt 2006 ist im Dezember das Geschäftsklima unter den Unternehmen im Straßengüterverkehr gewesen. Auch bei den Speditionen ist die Stimmung ausgezeichnet.
Viele Lkw-Fahrer werden dazu gezwungen, gegen bestehende Verkehrssicherheitsregeln zu verstoßen, um Waren schneller ans Ziel zu bringen. Künftig drohen den Auftraggebern dafür hohe Bußgelder.
Der internationale Luftfahrtverband hat seinen Ausblick auf den Nettogewinnzuwachs für 2016 nach oben korrigiert. Wachstumstreiber ist jedoch der Passagier-Sektor, der Frachtbereich schwächelt.
Ab 2016 steigt die Mineralölsteuer auf Dieselkraftstoff jährlich um einen Cent pro Liter, was bei französischen Transportunternehmern zu Mehrkosten führt.
Sind die Löhne der Lkw-Fahrer wirklich gestiegen, wie das Bundesamt für Güterverkehr herausgefunden haben will? Viele Fahrer merken davon nichts. Wir fragen bei den Fernfahrern nach.
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Mann + Hummel stellt seine Geschäftsführung neu auf. Filiz Albrecht, Chief HR Officer und Arbeitsdirektorin, und Hansjörg Herrmann, Chief Operations Officer, rücken ins Gremium auf.
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