• +49 176 9741 9470
  • report@palettenreport.de

Logistik Nachrichten

PalettenReport Lieferung durch einen hohen Flug

Lieferung durch einen hohen Flug

07-09-2020 ,

Der Luftgüterverkehr gilt als das sicherste Transportmittel. Beim Transport hochwertiger Güter sind ein gut vorbereitetes Sicherheitskonzept, klare Fristen und wettbewerbsfähige Preise Gold wert.

Die Tür-zu-Tür-Lieferung von Kosmetikprodukten mit einem für den Luftgüterverkehr massiven Gewicht von den USA nach Polen erwies sich als ernsthafte Herausforderung. Das AsstrA-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Kunden die günstigste Lieferoption anzubieten.
 
Für einen deutschen Kunden lieferten AsstrA-Experten im Juli dieses Jahres 15 Tonnen Fracht aus dem US-Bundesstaat New Jersey in das Gebiet der polnischen Stadt Wroclaw. Am US-Flughafen wurden die Waren auf 37 Paletten gelegt, die auf einem Direktflug nach Deutschland am Han-Flughafen verschickt wurden.
 
Nachdem die Fracht in Deutschland angekommen war, gab die Zollbehörde eine T1-Transiterklärung ab, die für den Transit der Fracht durch die EU nach Polen erforderlich war. Die Produktionskosten betrugen 1 Million US-Dollar. Nach Abschluss des Zollverfahrens wurden die Waren vom Flughafen verladen und durch den Straßentransport an den Empfänger in Polen geliefert.
 
Flughäfen ohne Transitzonen, Expresslieferzeiten, wettbewerbsfähige Preise und Zusatzversicherungen haben AsstrA zu einem herausragenden Wettbewerber gemacht und den Gewinn der Transportausschreibung garantiert. Die Lieferung von Waren aus den USA nach Polen, einschließlich Zollabfertigung, wurde innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Bestellung abgeschlossen.
 
„Von Zeit zu Zeit erhalten wir Transportanfragen, die eine nicht standardmäßige Lösung erfordern. In Bezug auf die Transportkosten und die Qualität der erbrachten Dienstleistungen konkurriert AsstrA mit den größten Akteuren auf dem Logistikmarkt, sagt Nicole Statuch, AsstrA-Expertin aus der Lufttransportabteilung. - Nach Erhalt der Anfrage suchte das AsstrA-Team nach alternativen Transportmöglichkeiten. Die Mitarbeiter haben alle Arten von Kontakten verbunden, dank denen sie dem Kunden Direktflüge auf der Strecke USA-Deutschland anbieten konnten."
 
Nachdem jeder Teilnehmer in dieser Transportkette mit der Ausführung des Auftrags begonnen hatte, wusste jeder über die zugewiesenen Aufgaben Bescheid. Die logistische Herausforderung bestand darin, die Prozesse zu kombinieren. Der tägliche Kontakt mit dem Kunden, der Zollbehörde und dem Transportunternehmen ist zu einem obligatorischen Bestandteil des Arbeitstages geworden. Beim Transport wertvoller Güter lohnt es sich, im Voraus Unterlagen vorzubereiten, um das Fahrzeug für Zollverfahren nicht zu blockieren. Der Transport empfindlicher und teurer Güter auf entfernten Auslandsstrecken erfordert die vollständige Kontrolle in jeder Phase des Transports und die vertrauliche Kommunikation mit den Teilnehmern des Prozesses.
 
Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.