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PalettenReport ERFOLGREICHE FULFILLMENT LOGISTIK BEDEUTET ZUFRIEDENE KUNDEN

ERFOLGREICHE FULFILLMENT LOGISTIK BEDEUTET ZUFRIEDENE KUNDEN

15-02-2020 Olaf Oczkos,

In Zeiten der Massenangebote wird der Kampf um Verbraucher von Unternehmen mit positiver Kundenerfahrung im E-Commerce Fulfillment gewonnen. Beim Einsatz von Marketing-Tools werden die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden in der Fulfillment Logistik untersucht.

Die gesammelten Informationen werden verwendet, um ein Produkt zu erstellen und es zu fördern. Danach folgen Vertrieb und Service. In stationären Geschäften werden Innenräume, Musik, Aromen, Merchandising und Personal einbezogen. E-Commerce nutzt andere Tools, um eine positive Kundenerfahrung aufzubauen. Zum Beispiel E-Commerce Fulfillment.
Der Begriff Fulfillment wurde vom amerikanischen Internethandelsgiganten Amazon in den Umlauf gebracht. Das Unternehmen begann mit dem Verkauf von Büchern. Heute ist es ein Marktplatz, der eine Reihe innovativer Fulfillment Logistiklösungen eingeführt hat. Grundlage der Verbesserungen ist die Optimierung des Lagerbetriebs im E-Commerce Fulfillment.
 
Die Fulfillment Logistik ist Teil des Geschäftsprozesses, die in der Ausführung eines Auftrags durch einen Fulfillment Dienstleisters besteht. Der Kern wird von Lagerdienstleistungen durch Fulfillment Dienstleister gebildet. Waren-Lieferung vom Lager des Herstellers an das Versandlager, Auftragsabwicklung, Kommissionierung, Verpackung, Etikettierung und Lieferung an den Kunden sind wichtige Bestandteile des Online-Geschäfts im E-Commerce Fulfillment. Die Kundenzufriedenheit hängt von der Ausführungsqualität in der Fulfillment Logistik ab.
 
Kunden im E-Commerce Fulfillment sind Privatpersonen und kleine Unternehmen. Man unterscheidet zwei Varianten von Fulfillment-Logistikdienstleistungen: für B2B- und B2C-Modelle. Die Unterschiede in der Fulfillment Logistik ergeben sich bei der Auslieferung an den Endverbraucher - auf der „letzten Meile“. Im B2B-Bereich des E-Commerce Fulfillments wird die Fracht in die Lager des Auftraggebers, in die Produktion und an Verkaufsstellen geliefert. Im B2C-Bereich werden Bestellungen gezielt an den Käufer oder an Abholpunkte geliefert. Das E-Commerce Fulfillment für den B2C-Bereich umfasst die Arbeit mit Retouren.
 
Mittelständische E-Commerce-Unternehmen greifen in der Regel auf Fulfillment-Center eines Fulfillment Dienstleisters zurück. Kleine Unternehmen haben keinen stabilen Auftrags- und Umsatzfluss. E-Commerce-Anfänger schaffen es, auf eigene Faust damit umzugehen. Für große Unternehmen ist es rentabler, eigene Lagerräume in der Fulfillment Logistik zu unterhalten. Für mittelständische Unternehmen sind Fulfillment-Center die beste Lösung, wenn es unmöglich ist, zu Hause auf der Couch zu packen und ein Lager zu mieten, das noch nicht rentabel ist.
 
Laut Karol Baranchuk von AsstrA zählen zu den Firmenkunden E-Commerce Fulfillment Unternehmen aus dem elektronischen Handel. Das E-Commerce Fulfillment Geschäft kennt keine Grenzen. Junge und ambitionierte Vertreter des Onlinehandels entwickeln sich dynamisch und suchen zuverlässige Fulfillment Logistikpartner. Als stellvertretender Direktor der Verwaltung Geschäftsverkehr für Sammellieferung und Luftgüterverkehr bei AssstrA unterstützt Karol Baranchuk bei der Entwicklung neuer Projekte und Gebiete in der Fulfillment Logistik neue Kunden.
 
Das Unternehmen AsstrA bietet Fulfillment Logistik für den Einzelhandel sowohl in stationären B2B-Einzelhandelsgeschäften als auch in B2C-Online-Geschäften an. Die Organisation der Lagerdienstleistungen sowie die Wahl der Transportart und des Transportweges tragen dazu bei, dass die Waren in kurzer Zeit an die Kunden geliefert werden. Weil eine schnelle Lieferung durch einen Fulfillment Dienstleister eine Schlüsselrolle bei der Kundenzufriedenheit im E-Commerce Fulfillment spielt.
 
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