• +49 176 9741 9470
  • report@palettenreport.de

Logistik Nachrichten

PalettenReport Logistikprojekte mit Control Tower Outsourcing abwickeln

Logistikprojekte mit Control Tower Outsourcing abwickeln

14-11-2017 Olaf Oczkos, AsstrA

Wie kann die Transportkontrolle mit der Leitstelle für logistische Operationen namens Control Tower Outsourcing verbessert werden? Die Leitstelle für logistische Operationen Control Tower Outsourcing ist eine strategische Logistiklösung für Logistikprojekte beim Kunden. Der internationale Transportdienstleister und Logistikdienstleister AsstrA Associated Traffic AG bietet ihren B2B-Kunden eine globale Logistiklösung für einfache und komplexe Logistikprojekte namens Control Tower Outsourcing an. Das Control Tower Outsourcing ermöglicht eine komplexe Koordinierung mehrerer Logistikdienstleister und Transportdienstleister sowie Lagerstellen aus einer Hand.

Globale Unternehmen verfügen in der Regel über eigene Logistikmanager die den Luftverkehr, Schienenverkehr, Seeverkehr und Straßenverkehr verwalten. Diese Logistikmanager bedienen sich häufig der Outsourcing-Methoden um Logistikkosten zu optmieren. In enger Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von anderen Logistikdienstleister und Transportdienstleistern kooperieren sie im Tagesgeschäft. Aber in Fällen, in denen der Transportlösung die Beteiligung mehrerer Logistikmanager erfordert oder wenn die eigenen Logistikmanager des jeweiligen Unternehmens vorübergehend fehlen, können mit einem Logistikdienstleister, der das Control Tower Outsourcing für den Kunden übernimmt, logistische Prozesse vereinfacht sowie Logistikkosten gespart werden.
AsstrA hat als Logistikdienstleister mittels des Control Tower Outsourcing im September ein Logistikprojekt für einen der größten Anbieter von industriellen Chemikalien und Kunststoffen wegen des Urlaubs eines Spezialisten dieser Firma realisiert. Da der Kunde derzeit mit den weltweit größten Transportdienstleistern zusammenarbeitet, sieht AsstrA ihren Sieg bei dieser Logistikprojekt-Ausschreibung als einen Erfolg auf Basis von Zuverlässigkeit, Vertrauen und hoher Verantwortung an. Der Logistikdienstleister AsstrA hatte bereits die Gelegenheit, dem besagten Geschäftspartner zu beweisen, dass es über all diese Eigenschaften für ein erfolgreiches Logistikprojekt verfügt.

Unser Kunde hat uns sein Logistikprojekt anvertraut und sich für den Einsatz einer Logistiklösung auf Basis des Control Tower Outsourcing entschieden. Der Logistikdienstleister AsstrA  hatte bereits die Gelegenheit, fortgeschrittene Logistiklösungen auf Anfrage unseres Geschäftspartners anzubieten. Jedes Teammitglied unseres Kunden war mit den von uns vorgeschlagenen Logistiklösung und Transportlösungen zufrieden. Im Jahr 2016 haben wir zum ersten Mal begonnen bis zu zwei Komplettladungen pro Woche für unseren Kunden zu realisieren und später ist diese Zahl auf 20 Komplettladungen- und Stückguttransporte pro Woche gestiegen. Folglich hat sich unsere Zusammenarbeit weiterentwickelt, wodurch wir mit der komplexen Logistikkoordinierung in der Firma unseres Kunden mit der Transportkontrolle betraut wurden. Derzeit realisieren wir alle Transportlösungen in Zusammenarbeit mit diversen Logistikdienstleistern unseres Kunden. Dies ist zweifellos ein Nachweis für wahre Loyalität und Vertrauen, berichtet der Country Manager für Spanien und Koordinator des Control Tower Outsourcing Logistikprojektes von AsstrA Associated Traffic AG, Artur Antonin.


Die an AsstrA gestellte Hauptanforderung als Anbieter von Logistiklösungen im Rahmen des Control Tower Outsourcing ist die Beschaffung kompletter Informationen von der Einkaufsabteilung des Kunden bezüglich des Frachtverkehrs, Transportvolumens sowie der notwendigen Lieferzeit in die jeweilige europäische Fabrik. Dazu zählt auch die Auswahl des geeigneten Lieferanten, komplexe Transportkontrolle bis hin zum letzten Kilometer und die Erfüllung aller relevanter rechtlicher und technischer Anforderungen, die für die erfolgreiche Zustellung von Sendungen ausschlagebend sind. Artur Antonin stellt zudem fest, dass dabei in der Regel Fluorid-Copolymer als Komplettladungen- und Stückguttransporte transportiert wurde. Bei der Verfolgung aller Kundenerwartungen hat AsstrA eine spezielle operative Gruppe eingerichtet, in der ich als Koordinator tätig bin. Unser global agierender Kunde, für welchen wir unsere Logistikdienstleistungen über das Control Tower Outsourcing erbringen, ist vom Personal von AsstrA und von ihren Kompetenzen, Erfahrungen und Präzision felsenfest überzeugt. Zudem ist anzumerken, dass bei einer gut entwickelten Lieferkette es immer einfacher ist, beidseitige Zusammenarbeit mit dem Kunden ohne Rücksicht auf dessen Standort aufzunehmen" – fügt Artur Antonin hinzu.

In europäischen Ländern steht das Control Tower Outsourcing für ein modernes Zentralisierungsmodell von Logistikprojekten. Dadurch ist es möglich, die Belegschaft zu optimieren, Logistikkosten zu sparen und eine wesentlich bessere Qualität und Präzision bei betrieblichen und organisatorischen Belangen zu erzielen. Das Logistikprojekt wird nicht von eigenen Logistikmanagern, sondern von einem Logistikdienstleister wie AsstrA zwecks besseren Transportkontrolle geleitet.

Artikel auf Basis einer Pressemeldung des Logistikdienstleisters AsstrA erstellt.

 

Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.