PalettenReport Palette

Redaktion

 

Die Redaktion von PALETTEN REPORT sammelt Palettenpreise für die Erstellung des Monatsberichts für Europaletten. Wir berichten über den deutschen Standard frei Haus Lieferung entschachtelt für neue und gebrauchte Europaletten der Marke EUR und EPAL. Unsere Analyse der Palettenpreise steht im Zusammenhang mit realen Wirtschaftsdaten aus dem Rohstoffmarkt, dem Transportmarkt sowie dem Währungsmarkt. Als Basis dient das Vier-Märkte Palettenmodell von Olaf Oczkos. Olaf Oczkos hat als Co-Autor das Kapitel über Palettenpreise im DVZ Palettenhandbuch geschrieben. Olaf Oczkos ist Mitglied im Deutschen Fachjournalisten Verband. 

Olaf Oczkos

Olaf Oczkos studierte International Business in den USA , den Niederlanden, Dänemark und Polen mit dem Masterabschluss in Ökonomie und Management. Mit seiner mehr als siebzehnjährigen Berufserfahrung analysiert er auf wissenschaftlicher Basis die Entwicklung von Palettenpreisen und entwickelte hierdurch die Idee des Palettenpreisindices, den Palettenzyklus, sowie das Vier-Märkte Palettenmodell. Er verantwortet die weitere langfristige Preisentwicklung in der Palettenlogistik sowie die kurzfristigen Trends für die Europalette. Zu dem entwickelt er interaktive Widgets für Palettenpreise. Er ist auch als Gesellschafter von PALETTEN REPORT für Sales und Marketing verantwortlich. Aufbau von Kooperationen und Affiliate Marketing mit innovativen Unternehmen sowie Verbänden gehören zu seinen Aufgaben. Er ist ebenso jederzeit per E-Mail erreichbar.