• +49 176 9741 9470
  • report@palettenreport.de
LOGISTIKNEWS
18-12-2018
Die Verschmelzung gilt rückwirkend zum 1. Oktober. Die Unternehmen firmieren künftig gemeinsam unter dem Namen Siemens Digital Logistics.
18-12-2018
Nach zähen Verhandlungsrunden haben EU-Unterhändler einen Kompromiss bei Klimavorgaben für neu zugelassene Autos und leichte Nutzfahrzeuge gefunden. Er ist weit härter als von der Fahrzeugindustrie gewünscht.
18-12-2018
Hintergrund des Streits ist eine temporäre Pachtabsenkung, mit der die Hansestadt Lübeck als Eigentümerin der Hafenflächen der in finanzielle Schieflage geraten Lübecker Hafen-Gesellschaft unter die Arme greift.
18-12-2018
A 1 mobil hatte die Bundesrepublik - vertreten durch das Land Niedersachsen - auf Zahlung von 778 Millionen Euro verklagt. Im Sommer könnte es nun zur Anhörung kommen.
18-12-2018
Die Maßnahme soll dafür sorgen, dass Grenzwerte in Zukunft besser eingehalten werden. Auch ein Tempolimit ist im Gespräch.
18-12-2018
Bis zur endgültigen gerichtlichen Klärung wird es somit in der hessischen Landeshauptstadt keine Diesel-Fahrverbote geben.
18-12-2018
Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Südtirol will ihre Verbindungen in den mittleren Osten und nach Afrika ausbauen.
18-12-2018
Ein Arbeitgeber darf gegen die Vollstreckung eines Beschäftigungstitels nicht einwenden, dass die Stelle nachträglich entfallen ist, wenn er die betroffenen Mitarbeiter eine andere vertragsgemäße Tätigkeit zuweisen kann.
18-12-2018
Bei dem Großteil handelt es sich nach Angaben der Behörde Hessen Mobil um Bauprojekte auf Autobahnen. Die Kosten betragen jeweils mindestens fünf Millionen Euro.
18-12-2018
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und Verkehrsstaatssekretär Enak Ferlemann haben einen wichtigen Autobahnabschnitt zwischen Hamburg und dem Bordesholmer Dreieck eröffnet.
18-12-2018
Im Sommer gab es eine kalte Dusche für die Konjunktur. Geht der historisch lange Aufschwung der deutschen Wirtschaft nun zu Ende? Immer mehr Ökonomen sehen dunklere Wolken aufziehen.
18-12-2018
Die Handelskammern von Bozen und Trient sowie der Wirtschaftskammer Tirol haben die jeweiligen Regierungen aufgefordert, am Brenner mehr Güter auf die Schiene zu verlagern.
18-12-2018
Seit langem wird in Hamburg über die vielen Baustellen auf den Straßen und die damit verbundenen Staus gestöhnt. Geändert hat sich wenig. Kaum im Amt, will der neue Verkehrssenator den Verkehr wieder ins Rollen bringen.
18-12-2018
Das neue Unternehmen heißt EV Cargo ist an 175 Standorten in 120 Ländern aktiv und verfügt insgesamt über rund 20.000 Fahrzeuge und 5000 Mitarbeiter.
17-12-2018
Im Streit um saubere Luft und Dieselfahrverbote hat sich die Deutsche Umwelthilfe erstmals mit einer Landesregierung geeinigt. Danach wird es von Juni an zwei Fahrverbote in Darmstadt geben - aber auch viele Ausnahmen.
17-12-2018
Höhere Löhne und mehr Wahlmodelle für Beschäftigte bei der Bahn: Die DB AG und die EVG verständigen sich nach langem Ringen auf einen weitreichenden Tarifvertrag. Das heißt: Keine weiteren Streiks.
17-12-2018
Seit Jahren ringt die Gewerkschaft um einen Tarifvertrag bei dem US-Versandhändler. Mit neuerlichen Streiks kurz vor Weihnachten geht der Streit nun in die nächste Runde. Geschenke kämen aber rechtzeitig zum Fest an, beteuert Amazon.
17-12-2018
Neue Deals mit Asien beflügeln den angeschlagenen Airport Hahn: Das Frachtgeschäft ist im Aufwind. Das Passagieraufkommen schwächelt aber weiterhin. Eine Expertin sieht Chancen in einer neuen strategischen Positionierung. Sie erwähnt auch den chinesischen Staatschef.
17-12-2018
Laut einer Erhebung der Beratergesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) erwarten Kunden bei der Zustellung von Paketen vor allem Flexibilität.
Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.