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PalettenReport Transportlogistik mit polnischen Spediteuren: Chancen für Verlader.

Transportlogistik mit polnischen Spediteuren: Chancen für Verlader.

16-06-2019 Olaf Oczkos,

Seit Jahren nutzen deutsche Speditionen mit viel Erfolg polnische Spediteure als Subunternehmer in der Transportlogistik. Die Stunde für deutsche Verlader polnische Spediteure als ihre Transportlogistiker direkt zu beauftragen hat geschlagen.

Die Transportlogistik kann vor einem Umbruch stehen, wenn polnische Spediteure eine Chance mit Verladern bekämen. Polnische Spediteure sind in der deutschen Transportlogistik eher unbekannt weil sie keine Logistiknews über ihre Erfolge publizieren. Allgemein sind sie als Subunternehmer aus Polen bekannt. Heute führen polnische Spediteure Transportaufträge der Verladerschaft zu deutschen Standards durch. Bisher beauftragen deutsche Spediteure zu kostengünstigen Frachtpreisen polnische Spediteure. Für die Bequemlichkeit in der Abwicklung zahlen deutsche Verlader eine Marge an ihre Kontrakthalter. Die Marge verdient der Spediteur mit dem Verladervertrag, zu recht. Transportlogistik wird an Subunternehmer täglich ausgegliedert, so die letzte Logistiknews.
 
Polnische Spediteure wünschen sich mehr Geschäfte direkt mit deutschen Verladern zu machen. Die Polen brauchen mehr Logistiknews, mehr Erfolgsgeschichten über ihre Dienstleistungen und Projekte. Es entsteht eine Chance in der Transportlogistik zu Frachtkostenoptimierung. Lohnt die Umstellung für deutsche Verlader? Direkte Frachtverträge ohne weitere Frachtvermittler können bis zu 30% an Einsparungen bedeuten. Die Antwort liegt in der Transportlogistik mit polnischen Spediteuren. Die Auswahlkriterien der Verlader sind bekannt. Polnische Spediteure sollen eigene Vorteile mittels Logistiknews verbreiten. In der Transportlogistik zählen Zuverlässigkeit, gute Abwicklung und ein akzeptabler Frachtpreis.
 
Wegen der geographischen Lage Polens entwickelten sich polnische Spediteure zu führenden Transportlogistiker Europas. Dank erheblicher finanzieller Aufwendungen aus dem Staatshaushalt und der Verwendung von EU-Mitteln für den Ausbau der Straßeninfrastruktur stärkt Polen auch die Position polnischer Spediteure auf dem EU-Markt. Die polnische Transportlogistik wächst schneller als das durchschnittliche Wachstum in EU-Ländern, so die letzte Logistiknews. Die polnische Transportlogistik bleibt attraktiv für ausländische Investoren in der Logistikbranche. Geringe Kosten der Geschäftstätigkeit, sowie starken Leistungen der polnischen Spediteure sind Teil des Erfolges. Ein günstiger Faktor für eine weitere Entwicklung der Transportlogistik in Polen ist die neue Seidenstrasse. Für polnische Spediteure steht eine gute Chance für die Entwicklung der Transportbasis und Personalpotenzials besser als zuvor. Bis 2024 sollen auf der neuen Seidenstrasse mehr als eine Million Container transportiert werden, so die letzte Logistiknews.
 
Das Wachstum in der Transportlogistik bringt neue Chancen für deutsche Verlader. Dies bedeutet nicht, dass polnische Spediteure keine nennenswerten Herausforderungen haben. Sie müssen mehr Logistiknews über sich publizieren. Derzeit gibt es auf dem Transportmarkt Polens einen Fahrermangel weshalb polnische Spediteure gezwungen sind, Kraftfahrer aus der Ukraine zu rekrutieren. Die Zahl der polnischen Spediteure im Frachtenmarkt wächst ständig. Polnische Spediteure in der deutschen Transportlogistik bauen ihren Marktanteil stetig aus. Aktuell werden sie hauptsächlich als Subunternehmer beschäftigt. Neben der Rekrutierung von Fahrern stellt sich für die polnische Spediteure auch die Aufrechterhaltung der finanziellen Liquidität als eine große Herausforderung dar. Lange Zahlungsziele der deutschen Speditionen führen häufig zu steigenden Kosten, liest man überall in den Logistiknews. Verlader können aus diesen Fehlen lernen und eigenen Chancen ergreifen.
 
Eine angemessene Kostenoptimierung aus Sicht der polnischen Spediteuren liegt in der Umstellung der Transportlogistik auf deutsche Verlader. Anhaltende Probleme mit der finanziellen Liquidität der polnischen Spediteure können durch Direktgeschäfte mit deutschen Verladern gelöst werden. Bevor ein deutscher Verlader seine Transportlogistik umstellt, sollte er Logistiknews über seinen polnischen Spediteur lesen. Die Umstellung kann zu Verbesserungen in der Transportlogistik führen. Von einer Umstellung ohne vorherigen Recherchen wird abgeraten. Der polnische Spediteur soll Logistiknews über sich publizieren, um den deutschen Verlader zu überzeugen. Wer will eine Katze im Sack kaufen? Nur geprüfte polnische Spediteure sollen eine Chance erhalten.
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