• +49 176 9741 9470
  • report@palettenreport.de

LOGISTIKNEWS

28-03-2024
Drum prüfe wer sich bindet: Muster für Arbeitsverträge sollten möglichst aktuell sein. Denn die Rechtsprechung entscheidet immer wieder zu unwirksamen Klauseln.
28-03-2024
Herzlich Willkommen bei „Alles Wissen – HVO100“, der neuen Podcast-Serie von Neste und der VerkehrsRundschau.
28-03-2024
Immer mehr kleine und mittelständische Transportbetriebe geben auf oder melden Insolvenz an. Wie Firmen, die in der Krise stecken, es doch noch schaffen können – Praxis-Beispiele und Experten-Tipps.
28-03-2024
Die Sammelklage gegen das Lkw-Kartell, zu dem MAN, Daimler, Iveco und Volvo/Renault gehörten, war in erster Instanz gescheitert. Nun wurde der größte Schadenersatzprozess erneut aufgerollt.
28-03-2024
Von der Regierung wird Bürokratieabbau versprochen – gleichzeitig wird ein neues Gesetzt angekündigt, für das 1,4 Milliarden Euro neue Bürokratiekosten prognostiziert werden, kritisiert Dr. Dirk Jandura, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA).
28-03-2024
Es klingt wie aus der Zeit gefallen: Briefe wurden in Deutschland bis zuletzt auch per Flugzeug befördert. Damit ist nun Schluss: Künftig wird die Inlandspost komplett über den Landweg transportiert.
28-03-2024
Die zunehmende Präsenz der Generation Z auf dem Arbeitsmarkt stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen in der Arbeitsplatzgestaltung und Mitarbeiterbindung. Diese müssen mit innovativen, digitalen Lösungen reagieren, weiß Fabio Moretti von Learning Suite.
28-03-2024
Zum 31. März verlässt der "Logistik-Papst" das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML und geht in den Ruhestand. Alice Kirchheim wird seine Nachfolge antreten.
28-03-2024
Die vom Bundesverkehrsministerium (BMDV) eingesetzte Expertengruppe schlägt mehrheitlich für Kraftfahrer einen Grenzwert von 3,5 Nanogramm des Cannabis-Wirkstoffs Tetrahydrocannabinol (THC) pro Milliliter Blut vor.
28-03-2024
Bei einer Protestaktion gegen die Haushaltspolitik der Bundesregierung hatten Lkw-Fahrer im Januar die Autobahn 9 blockiert. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ermittelt deswegen gegen fünf Kraftfahrer.
27-03-2024
Die Nationale Hafenstrategie der Bundesregierung wurde zuletzt häufig kritisiert, auch von der Union. CDU-Chef Merz sieht die Strategie grundsätzlich positiv, fordert aber daraus folgende Schritte.
27-03-2024
Für das laufende Jahr rechnen die Wirtschaftsforschungsinstitute nur mit einem minimalen Wirtschaftswachstum in Deutschland, damit korrigieren sie ihre Prognose deutlich nach unten.
27-03-2024
Ziel einer Kooperation zwischen Logward und Lobster Logistics Cloud ist es, durch eine einfachere Datenintegration die Effizienz über die gesamte Logistikkette hinweg zu steigern.
27-03-2024
Mit dem Erwerb eines Areals in Hamburg baut das Unternehmen Montea seine Präsenz in Deutschland mit einer 50-Millionen-Euro-Investition aus.
27-03-2024
Mehrere Verbände warnen vor möglichen Folgen der Cannabis-Legalisierung auf die Verkehrssicherheit und fordern eine begleitende Aufklärungsarbeit.
27-03-2024
Die Erhöhung der Trassenpreise durch die Schieneninfrastrukturgesellschaft DB InfraGO wird von den Wettbewerbsbahnen scharf kritisiert.
27-03-2024
Mit 500 Kontrollpunkten und rund 4000 Polizeikräften wird die für den April geplante Kontrollaktion durchaus große Dimensionen annehmen.
27-03-2024
Die öffentliche Verschuldung ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen, wobei der Anstieg bei Bund, Ländern und Kommunen unterschiedlich stark ausfiel.
27-03-2024
Kurz vor Ostern haben sich die Kraftstoffpreise unterschiedlich entwickelt. E10 ist jetzt wieder teurer als Diesel, historisch gesehen, ist der Abstand eher niedrig.
27-03-2024
Die Autobahn GmbH hat eine große Fahrbahnerneuerung der Autobahn 66 Richtung Hanau angekündet, weshalb dort mit Behinderungen gerechnet werden muss.
Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.