PalettenReport Palette

Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven – durch Outsourcing Ihrer Lademittelverwaltung und Ihres Behältermanagements

18-08-2017
PalettenReport Lademittelverwaltung Behältermanagement & moderne Lademittelverwaltung aus einer Hand. Die Digitalisierung hat die Arbeitswelt fest im Griff: Prozesse werden automatisiert, Maschinen vernetzt und Cloud-Services schaffen eine völlig neue Ordnung. Unter dem Stichwort Digitalisierung und Industrie & Logistik 4.0, zeigen wir Ihnen eine zukunftsfähige Lösung um Ihr Behältermanagement und Ihre Lademittelverwaltung kostengünstig, transparent und in Echtzeit zu gestalten. Probleme mit dem Lademittelhandling? Konzentrieren Sie sich wieder auf Ihre Kernprozesse. Wir nehmen Ihnen Ihre Sorgen mittels Outsourcing-Lösungen ab. Nicht nur in der Logistik selbst, auch im Paletten-Management lassen sich durch gezieltes Outsourcing enorme Service- und Kostenvorteile erzielen.

 

 

Übernahme der Lademittelverwaltung

Bei Anlieferung und Abholung von Waren werden die zum Transport benötigten Lademittel wie z.B. Europaletten oder Gitterboxen oft nicht Zug um Zug getauscht. Vor diesem Hintergrund führen Ladestellen, Empfänger und Spediteure im Rahmen einer Lademittelverwaltung regelmäßig Lademittelkonten.

In der Praxis wird die Lademittelverwaltung in Unternehmen häufig nicht oder nur beiläufig durchgeführt. Hierdurch entstehen überflüssige Kosten, z.B. durch Fehlbuchungen in Lademitteleingängen bzw. -ausgängen und nicht abgestimmten Kontensalden. Die intern durchgeführte Lademittelverwaltung bindet zudem wertvolle Mitarbeiterressourcen.

Wollen Sie mit Ihrer Lademittelverwaltung Geld sparen? - Wir übernehmen für Sie die komplette Lademittelverwaltung und das Behälter-Management


Zunächst schaffen wir in Ihrem Unternehmen die Rahmenbedingungen für die Übernahme der Lademittelverwaltung. Ab einem vereinbarten Zeitpunkt führen wir dann die Lademittelverwaltung durch. Dabei erfassen wir u. a. für Sie sämtliche Lademittelbewegungen in einer Cloudbasierten-Lademittelverwaltung, stimmen die Lademittelkonten monatlich mit Ihren Geschäftspartnern ab und übernehmen bei Unstimmigkeiten die Aufklärung des Sachverhalts. Zudem organisieren wir auf Ihren Wunsch hin, den Ausgleich bestehender Lademittelsalden. Sie haben jederzeit online Zugriff auf Ihre aktuellen Lademittelkonten.
Wir gewährleisten eine qualitativ hochwertige und moderne Lademittelverwaltung – und das zu einem unschlagbaren günstigen Preis.


Prozessoptimierung & Prozessberatung

Jährlich werden Schäden in Millionenhöhe durch Diebstahl und Unterschlagung von Lademitteln verursacht. Vor dem Hintergrund Ihrer individuellen Unternehmenssituation erarbeiten und implementieren wir Maßnahmen gegen den Verlust und den Diebstahl von Lademitteln.

Ihre Vorteile


Eine größere Flexibilität, volle Kostenkontrolle und absolute Transparenz bietet Ihnen das Outsourcing Ihrer Lademittelverwaltung bzw. des Lademittel-Managements. Zudem sparen Sie Zeit Geld und Nerven. Mit dem Outsourcing Ihrer Lademittelverwaltung können Sie als Unternehmen hohe Personalkosten einsparen oder Personal anderweitig einsetzen.

Wir führen für Sie die Lademittelkonten und übernehmen vorhandene Bestände

Durch die Übernahme der Lademittelverwaltung ergeben sich für Sie u.a. die folgenden Vorteile:
    •    Sie sparen jeden Monat enorme Kosten 

    •    Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, anstatt sich mit der Verwaltung 
von Lademitteln zu beschäftigen 

    •    Online-Konten - nachvollziehbar, nachweisbar und jederzeit abrufbar 

    •    Digitaler Palettenschein 

    •    Sie haben einen zuverlässigen, kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Ihnen bei 
Fragen zur Lademittelverwaltung jederzeit zur Verfügung steht 

    •    Einfache und transparente Verwaltung der Bestände 


Outsourcing Lademittelverwaltung

Lademittel-Beschaffung oder -Miete 


Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die Beschaffung oder machen Ihnen ein individuelles Mietangebot. Sie informieren uns lediglich, welche Menge an Lademitteln zu welchem Zeitpunkt in welcher Qualität benötigt werden. Alles Weitere übernehmen wir für Sie. 
Wir arbeiten mit den führenden Herstellern von Mehrweg-Behältern zusammen und bieten Ihnen innovative Lösungen für Ihre Lager- und Transportlogistik. Zu jeder Verpackung bieten wir einen 360° Rundum-Service. 
Sie haben besondere Wünsche oder Erfordernisse? Wir beraten Sie gerne persönlich und individuell. Kontaktieren Sie uns! 


Ansprechpartner: Oliver Fendler

Gesellschafter

Fon: 0751 / 201 805-11
Fax:  0751 / 201 805-99
Mail:  oliver.fendler@load-x.de

Web: www.load-x.de

LOAD-X GmbH

Parkstraße 35

88212 Ravensburg

Geschäftsführung: Markus Klink
Handelsregister: Amtsgericht Ulm, HRB 732102
USt.-ID: DE 300176774